Volleyball: Mixed-Team startet nach einem Vorbereitungsturnier erfolgreich in die neue Saison

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am 12.ten September bestreitete das neu zusammengewürfelte Mixed-Team des TV Remagen ihr erstes Turnier, was zur Vorbereitung auf die anstehende Liga ausgerichtet wurde. Neben Teams aus der eigenen Liga wurde ebenfalls gegen Teams aus der A-Liga gespielt und auch gegen diese Teams konnte man sich behaupten.  In der Vorrunde wo bereits vier Spiele ausgetragen wurden, musste man nur ein Spiel abgeben, was die Erwartungen an den Tag bereits übertrafen. Die Spieler fanden immer besser ins Spiel und konnten das Erlernte abrufen und präsentieren. In der Hauptrunde verlor man immer mehr an Konzentration und der sehr anstrengende Tag steckte allen in den Knochen. Dadurch reichte es letztlich für den 12.ten Platz, mit welchem sich alle sehr zufrieden zeigten.

Am 26.ten September startete das Team mit guter Besetzung auf den männlichen Positionen und lediglich drei Frauen in den ersten Spieltag. Erstmal ging es hauptsächlich darum, allen Spielern die Möglichkeit zu geben Erfahrungen auf dem Feld zu sammeln und das erlernte Läufersystem umzusetzen. Motivationsfördernd war natürlich das man einige Sätze und auch Spiele für sich entscheiden konnte und es somit noch in die zweite Gruppe der Hauptrunde schaffte. Auch hier konnte weiterhin auf die meist sehr souveräne Leistung aus der Vorrunde aufgebaut werden und man erreichte am Ende des Tages einen sehr guten 5.ten Platz von 12 Teams.
Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass ein Teil der Spieler an diesem Tag erstmalig auf dem Feld standen und wir sehr wenig Vorbereitungszeit in der Halle hatten war es ein voller Erfolg. Aber man konnte auch erkennen, dass mit der richtigen Aufstellung und weiteren Trainingseinheiten noch Luft nach oben ist.
Ein großes Dank geht an diesem Tag auch an J. Theisen, der verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte und daher ohne groß zu zögern, die Trainerin V. Welsch an diesem Tag vetrat.
Der nächste Spieltag findet am 07.11.2021 in Emmelshausen statt.
Die Tabelle zu der Liga findet ihr hier.