Kinderturnen

Kinderturnen vermittelt den Kindern beginnend mit den Jüngsten beim Eltern-Kind-Turnen bis zum Alter von 12 Jahren vielfältige Bewegungserfahrungen. Hier werden wichtige körperliche, motorische und geistige Grundlagen für die gesunde Entwicklung der Kinder gefördert.

• Abenteuerturnen
    Jungs 6 – 12 Jahre in der Turnhalle St. Martin-Schule
    Dienstag 16:00 Uhr Übunglseiterin Helga Hoffmann
    Mit den Turngeräten werden Bewegungslandschaften aufgebaut, in denen man Abenteuer erleben und die eigenen Fähigkeiten entdecken, ausprobieren und steigern kann.
    Brennball, Flip-Flop und Hockey sind nur einige Spiele, die mit Begeisterung gespielt werden. Dabei werden ganz nebenbei Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Geschick, Strategieentwicklung zur Lösung von Schwierigkeiten und auch die Fähigkeit zur Zusammenarbeit gefördert.
    Das Kindersportabzeichen kann auch erworben werden.
  • Breitensport Mädchen 6 – 12 Jahre
    Montag 16:00 Uhr in der Rheinhalle
    Übungsleiterin: Heike Strang

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Abteilungsleiterin: Helga Hoffmann