Wanderführer: Günter Hussong

Wandern ist eines der traditionellen Angebote der Turnvereine (Mehr zur Historie folgt in Kürze).

• Einladungen und Wanderberichte findet Ihr auf der Startseite.
    Zusätzlich wird zeitnah in der Lokalpresse informiert.
  • An den Wanderungen können Alle (vereinsoffen) teilnehmen, die sich fit fühlen; bei Zweifeln bitte vorher den Arzt befragen. Familien mit Kindern sind herzlich willkommen.
  • Für An- und Abreise werden grundsätzlich öffentliche Verkehrsmittel benutzt;
    Fahrkosten
    werden anteilig umgelegt.
  • Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr.
    Es wird daher keine Haftung bei Körper- oder Sachschäden, sowie bei Verlusten, Verspätungen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten übernommen.
  • Wetterangepasste Wanderbekleidung (insbesondere stabile Wanderschuhe – keine Sandalen- ) ist zwingend erforderlich; Wanderstöcke werden je nach eigener Kondition,  Alter und Höhenprofil der Wanderstrecke empfohlen. Unzureichend ausgestattete Wanderer werden aus Sicherheitsgründen nicht mitgenommen.
  • Der Wanderführer bestimmt den Weg, das Wandertempo sowie Beginn und Ende von Pausen. Ein Vorauseilen ist vorher mit mir abzustimmen. Nachzügler halten den Blickkontakt zur Hauptgruppe.Günter Hussong