Volleyball: Dritter Spieltag in der A-Liga

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Am 04.12.2022 durfte die Mixed-Mannschaft des TV Remagen zum dritten Turnier der Saison antreten. Ganz gut aufgestellt hatte man sich für diesen Tag viel vorgenommen. Zunächst stark ins Turnier gestartet, konnte man den ersten Satz, trotz vieler verschenkter Bällen, gegen den TuS RW Koblenz für sich entscheiden. Der zweiten Satz wurde dann unnötig, aufgrund von zu vielen Fehlern verloren.
Im zweiten Spiel konnte der TVR nichts Vernünftiges zustande bringen und verlor dieses Spiel 0:2. Im letzten Spiel der Vorrunde und direkt im Anschluss nochmal in der Hauptrunde begegnete man dem Diezer TSK Oranien 2 auf Augenhöhe, konnte aber auch hier keinen Satz für sich verbuchen. In den restlichen Spielen der Hauptrunde wurden, vor allem durch Aufschlagfehler, viele Punkte an die Gegner verschenkt. Im letzten Spiel gegen Mühlheim 1 fehlte auf Seiten der Remagener der Wille die Sätze einfach zu Ende zu führen, sodass lediglich ein Unentschieden im letzten Satz das Turnier beendete.
Am Ende erreichte man aufgrund der hohen Fehlerquote nicht das gesetzte Ziel und musste sich mit dem letzten Platz zufriedengeben.
Das nächste Turnier steht erst im neuen Jahr am 22.01.2023 in Montabaur an.