Prüfungen beim 1. Karate Dojo Remagen des Turnverein Remagen

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Am 11.11.2023 wurde in der Sporthalle der Grundschule Remagen kein Karneval gefeiert, sondern Gürtelprüfungen durchgeführt. Unter den strengen Augen der beiden Prüfer Dieter Herminghaus (6.Dan) und Günther Czech (5.Dan) absolvierten die Kids, Luna, Vincent, David, Laia, Louis und Enoch, ihre erste Gürtelprüfung im Shotokan Karate. Louis und Enoch wurden zum 9. Kyu geprüft, Luna, Vincent, David und Laia wurden zum 8. Kyu geprüft. Bei den Erwachsenen wurden Ellen zum 8. Kyu, Irina zum 7. Kyu und Basel zum 2. Kyu geprüft. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren natürlich ein wenig aufgeregt, was dazu führte, noch konzentrierter, ihr, durch hartes und konsequentes Training, Erlerntes souverän abzurufen und die Prüfer von ihrem Können zu überzeugen. Alle Prüflinge bestanden die Prüfung und erlangten somit ihren neuen Kyu Grad. Für die Kids gab es als Belohnung für ihre erste Prüfung eine Urkunde und ein Sachbuch um ihre Praxis, ebenso in der Theorie zu vertiefen.

Allen Prüflingen und Trainern herzlichen Glückwunsch.