Leichtathletik: Toller Jahresabschluss mit Perspektivkader-Erfolg und Bestenliste

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Zum Abschluss der kurzen Wettkampfsaison 2021 nahmen am 30.10. drei Athletinnen des Turnvereins Remagen an der sogenannten Talentiade des Leichtathletikverbandes Rheinland (LVR) teil: Paula Klapperich (W11), Maja Reinhard und Emilia Marquart (beide W12). Bei der Talentsichtung in Koblenz überzeugten die drei Leichtathletinnen des Turnvereins sowie vier weitere Athletinnen und Athleten der LG Kreis Ahrweiler. So wurden diese sieben und weitere fünf Athletinnen und Athleten aus anderen Vereinen in den Perspektivkader Nord im Mehrkampf berufen. Noch in diesem und im nächsten Jahr werden nun fünf Trainingsmaßnahmen unter der Leitung des Kadertrainers Marcel Kirstges stattfinden und die Jugendlichen auf die Wettkampfsaison 2022 vorbereiten.

Daneben dürfen sich Emilia und Maja über tolle Ergebnisse in der Bestenliste 2021 des LVR freuen: So steht Emilia jeweils auf dem ersten Platz in den Disziplinen 75m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und im Blockwettkampf Sprint/Sprung sowie auf den dritten Plätzen bei Speerwurf und 60m Hürden. Maja belegt den ersten Platz im Blockwettkampf Lauf, den zweiten Platz im Speerwurf, dritte Plätze bei 800m und im Hochsprung sowie weitere Platzierungen.

Mit solch tollen Ergebnissen können wir motiviert in das Aufbautraining in den Wintermonaten gehen und voller Vorfreude auf die kommende Wettkampfsaison blicken!

Die Bestenliste findet sich hier: https://www.lvrheinland.de/wettkaempfe/statistik/lvr-bestenlisten/