Leichtathletik: Endlich wieder ein Wettkampf!

Zuletzt aktualisiert am 13.12.2021

Nach acht Monaten ohne Wettkämpfe war es am 19. Juni endlich wieder soweit: Im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr fand eine Laufveranstaltung statt, bei der Sprint und Ausdauerläufe auf dem Programm standen. Vom TV Remagen und für die LG Kreis Ahrweiler startend nahmen die drei schon wettkampferfahrenen Athletinnen Paula (W11), Emilia (W12) und Maja (W12) teil. Alle drei absolvierten die jeweiligen Wettkämpfe in hervorragenden Zeiten und mit persönlichen Bestleistungen: Paula schaffte auf der 50m-Strecke eine Zeit von 7,91 Sekunden und belegte damit den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Emilia sprintete auf den 75m in einer Zeit von 10,78 Sekunden gegen starke Konkurrenz auf den dritten Platz. Maja lief auf den 800m mit 2:45,57 Minuten in neuer Bestzeit auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Besonders vor dem Hintergrund des eingeschränkten Trainings während der Corona-Zeit war es ein toller Wettkampf der drei Athletinnen und sie können mit viel Rückenwind in die weitere Saison blicken!