Kein Speeddating sondern Speed Ostereiersuchen beim TVR

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2024

Am Ostersamstag 2024 erlebten knapp 30 Kinder -allesamt Mitglieder des Turnvereins – im Alter von 2 – 9 Jahren ein aufregendes Abenteuer beim Speed-Ostereier-Suchen, organisiert vom Turnverein Remagen.

Der Schulhof der Grundschule St. Martin wurde zum Schauplatz eines spannenden Wettrennens gegen die Zeit, denn der Osterhase und sein Helfer-Team hatten im Vorfeld 120 bunte Eier versteckt, die es in einem vorher angekündigten Zeitfenster zu finden galt.

Hochmotiviert, mit ihren Körbchen bewaffnet, stürmten die kleinen Ostereier-Jäger nach dem Countdown los und durchkämmten den Schulhof mit wahren Eifer, die Kleinen mit Unterstützung der Eltern.

Ein Ei nach dem anderen fand den Weg ins Körbchen, bis schließlich alle Ostereier gefunden waren und diese an der Base gerecht unter den Teilnehmern aufgeteilt wurde.
Zum krönenden Abschluss erhielten die fleißigen Ostereier-Jäger ein Tütchen mit Überraschungen, darunter natürlich Schokoladeneier sowie einen süßen Osterhasen.

Ein herzliches Dankeschön an das Helfer-Team, Danny, Kessi, Sabrina, Thomsen, Jerney, David, Alexander und Gerhard, die nicht nur  den Osterhasen beim Verstecken der Eier halfen,  sondern die Aktion mit Waffelbacken und Ausschank von Kaffee unterstützen, welchen man gegen eine Spende genießen konnte.

Ein herzliches Danke an Frau Gemein für den gespendeten Waffelteig.

Am Ende des Tages konnten wir einen Spendenbetrag von 100 Euro erzielen, welcher für einen guten Zweck eingesetzt wird.

Es war eine schöner Nachmittag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Für den Turnverein
Guido Bögeholz