Karate: Und auf einmal stand in der Tür der Nikolaus

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Ho, Ho, Ho,
auch in diesem Jahr wurden die Kinder der Abteilung Karate des Turnvereins Remagen von St. Nikolaus besucht.

Während des Trainings, am 06.12.2022, klopfte es an der Türe des Gymnastikraumes der Grundschule Remagen und der heilige Mann bat um Einlass.
Die im Training vertieften Kinder wurden auf einmal ganz still und waren sichtlich nervös als St. Nikolaus das Training übernahm und sich von den sportlichen Leistungen der Kinder selbst überzeugte.
Aufgeregt, aber sehr motiviert zeigten die Kids ihr erlerntes Können und konnten den strengen und kritischen Weihnachtsmann jedoch mit viel Spaß und Fleiß davon überzeugen das sich regelmäßiges Training lohnt.
Um die verbrannten Kalorien schnell wieder aufzutanken, überreichte er im Anschluss jedem Kind eine prall gefüllte Nikolaus-Tüte.

Shotokan Karate fördert die Konzentration, das Selbstbewusstsein, die Koordination, hält fit und wird mittlerweile sogar in der Rehabilitierung nach Schlaganfällen eingesetzt. Die Kinder werden spielerisch an den Sport herangeführt und dadurch wird die Konzentration und Disziplin gefördert.
Jeder ist sehr gerne zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Trainingszeiten Erwachsene:
Mittwoch 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
in der Turnhalle der Grundschule Remagen

Trainingszeiten Kinder:
Montag 16:00 Uhr bis 17:30
Dienstag 17:00 Uhr bis 18:30
im Gymnastikraum der Grundschule Remagen

Bei Fragen und Interesse an diesem anspruchsvollen Sport, stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung:

Training Erwachsene:
Czech, Günther 0174 9055714