Ferienfreizeit des Turnvereins gestartet

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Pünktlich um 8:00 Uhr begann heute auf dem Schulhof der Grundschule Remagen die von Viviane Welsch organisierte einwöchige Ferienfreizeit unter der Leitung von Sabine Junk. Sabine begrüßte die 20-köpfige Kinderschar und vermittelte als Erstes ein paar einzuhaltende Regeln, wie beispielsweise die Benutzung vereinseigener Mülltonnen.

Nachdem jedes Kind eine eigene Trinkflasche erhalten und beschriftet hatte, folgte schon der erste Programmpunkt, eine spaßige Kennenlernrunde mit Tobias Seiler und Raik van Bergerem. Ball zuwerfen, Sich vorstellen, Namen der Anderen nennen und Fallschirm schwingen mit Platzwechsel machte viel Freude.

Und schon war die erste kleine Pause zum Obstessen von der Küchenchefin Claudia Seiler vorbereitet. Zwischenzeitlich brachten Martina Salscheider und Raik frische Brötchen zum Mittagessen. Im Hintergund feilte Helga Hoffmann noch an ihrem Übungsprogramm und Torsten Unkel wartete auf seinen Einsatz zum Programmpunkt Judokämpfen nach der Mittagspause.

Ein rundherum gelungener Auftakt der vierten Ferienfreizeit des Turnvereins Remagen in der letzten Ferienwoche vom 28. August bis zum 01. September 2023.

Die weiteren Highlights im Wochenprogramm sind neben den vereinssportlichen Aktivitäten Leichtathletik, Abenteuerturnen, Geräteturnen, Stepaerobic und Ballspiele vor allem ein Besuch des Kletterwalds in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die von den Sponsoren Kreissparkasse und Volksbank mit Sachspenden unterstützte Ferienfreizeit-Olympiade.

Der Turnverein Remagen wünscht den Kindern viel Spass und Freude in der Freizeit. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisations- und Übungsleitungsteam.