Auftakt der Volleyballer des TV Remagen in der A-Liga

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Nachdem in der letztjährigen Saison 2021/2022 bei den Rheinland Mixed Meisterschaften des VVR dem TV Remagen in der Debutsaison direkt der Aufstieg gelungen ist, geht es dieses Jahr eine Klasse höher in der A-Liga weiter.

Zum Auftakt am 09.10.2022 im Mühlheim fand das erste Meisterschaftsturnier mit den Teams VC Lahnstein, Diezer TSK Oranien 2, Gummibären TV Niederlahnstein, TuS RW Koblenz, TVF Mixed Froggers, Glühwein United Diez, TV Mülheim 1, Koblenzer T-Rex, VfL Kesselheim 2, TV Mülheim 2 und dem TV Remagen statt.

Trotz kurzfristiger Absagen aus dem Kader gelang es dem TV Remagen genügend Spielerinnen und Spieler zu akquirieren und Trainerin Viviane W. konnte mit Iliya T. einen weiteren Neuzugang erstmals einsetzen.

In der Hauptrunde musste der TV Remagen dem höheren Niveau in der A-Liga, verbunden mit dem in dieser Konstellation erstmals zusammenspielenden Team, Tribut zollen und konnte keinen Satzgewinn verbuchen. Insbesondere die Spielgeschwindigkeit und die ausgeprägte taktische Raffinesse der Gegner waren gegenüber der B-Liga erkennbar.

Im Laufe des Turniers zeigte die Leistungskurve durch die kontinuierliche Anpassung aneinander und ein erfolgreiches Coaching jedoch nach oben, so dass Gegner wie die Koblenzer T-Rex, die in der Hauptrunde noch dominant gewonnen hatten, beim erneuten Aufeinandertreffen an den Rand einer Niederlage gebracht werden konnten.

Unter anderem gegen den VfL Kesselheim 2 konnten dann auch erste Satzgewinne für den TV Remagen verbucht werden. Am Ende des Turniers stand für den TV Remagen mit dem 11. Platz der erste Punkt in der A-Liga fest. Das nächste Turnier wird am 20.11.2022 in Neuwied stattfinden.