Zum Jahresende und trotz COVID 19 schöne Ereignisse für die Kinderkaratekas des Turnvereins Remagen

Zuletzt aktualisiert am 03.08.2021

Zum Jahresende des Corona Jahres 2020 konnten sich die Kids der Abteilung Kinderkarate des Turnverein Remagen noch einmal freuen.
Die Firma ALANKO aus Sinzig, hat sich bereit erklärt die Karate Kids, mit ein paar Hoodies „warm zu halten „. Mit Freude wurden die Hoodies, vom Trainer Guido Bögeholz, in Sinzig bei Alanko  in Empfang genommen. Dieser zog am 05.12.2020 mit seinen „Rentieren“ und ein paar Leckereien im Gepäck zu den Karate Kids und besuchte jeden persönlich, um einen kleinen Nikolausgruß abzuliefern. Neben Äpfel, Orangen, Mandeln und Schokolade fanden die Kids den gesponserten Hoodie in ihrer Tüte, welche mit Freude in Empfang genommen wurde.

Trotz des COVID 19 gebeutelten 2020 waren die Kids Trainingsfleißig und auch unter entsprechenden Corona Maßnahmen ist das Training gerne angenommen worden.
Der Trainer Guido Bögeholz absolvierte, ebenso unter Corona Regeln, den Lehrgang Übungsleiter C in Fachrichtung Karate, welcher an 5 Wochenendtermine, verteilt auf das Jahr im Bundesleistungszentrum des Verbandes DJKB in Bottrop stattgefunden hat. Hier wurden die Teilnehmer speziell für die Gestaltung sowie rechtlichen Grundlagen für das Kinder und Jugendtraining ausgebildet und nach bestehen einer praktischen und theoretischen Prüfung die Urkunde ausgehändigt.
Im Sommer wurde eine Schnitzeljagd für die Kids organisiert. Diese fand in und um Heimersheim statt. Es mussten sowohl witzige als auch knifflige Aufgaben gelöst werden um zum unbekannten Ziel zu gelangen. Dieses kleine Sommerfest wurde mit einer Köstlichkeit vom Grill und einem kühlen Getränk abgerundet und alle gingen satt und zufrieden nach Hause.
Shotokan Karate fördert die Konzentration, das Selbstbewusstsein, die Koordination, hält fit und wird mittlerweile sogar in der Rehabilitierung nach Schlaganfällen eingesetzt. Die Kinder werden spielerisch an den Sport herangeführt und dadurch wird die Konzentration und Disziplin gefördert.

Bei Fragen und Interesse an diesem anspruchsvollen Sport, gerne an:

Training Kinder:
Bögeholz, Guido, 0178 2932912

Training Erwachsene:
Czech, Günther 0174 9055714

In der Hoffnung das dieser Corona Wahnsinn bald ein Ende findet und wieder Regelmäßigkeit eintrifft, wünschen die Kids der Abteilung Karate des Turnverein Remagen, allen eine ruhige und gesegnete Weihnacht sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.