Wettkampfstart für die Remagener Rhönradturner

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Am 25. März 2023 fand mit dem Süwag-Energie Rhönrad-Cup der erste Wettkampf für dieses Jahr statt. Etwa 90 Teilnehmer aus 10 Vereinen kamen hier zusammen. Für fünf Turnerinnen des Turnverein Remagen ging es früh morgens nach Lahnstein. Nachdem alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten einzuturnen, um sich mit dem anderen Boden vertraut zu machen, begann der Wettkampf mit den jüngsten Teilnehmern.
In der Altersklasse der 9/10-jährigen gingen für den TVR Lieke Leuffer und Franziska Haese an den Start. Franziska konnte sich mit einer fehlerfrei geturnten Übungen gegen 24 weitere junge Turnerinnen behaupten und schaffte es auf den ersten Platz. Lieke zeigt ebenfalls eine sehr toll geturnte Kür, mit der sie sich im mit Abstand größten Starterfeld dieses Wettkampfes den elften Platz sichern konnte.
Marie Wolf zeigte in der Altersklasse der Elfjährigen eine fast fehlerfrei geturnte Kür und belegte am Ende den dritten Platz.
In der Bundesklasse turnte Sarah Seiler bei den 17/18-Jährigen einen Dreikampf in allen drei Disziplinen. Ihr Wettkampf lief nicht ganz so gut wie erhofft, dennoch schaffte sie es auf den ersten Platz.
Sarah Seiler war ebenso wie Tobias Seiler als Kampfrichter im Einsatz. Der nächste Wettkampf wird die Rheinland-Pfalz Meisterschaft sein, die am 10. Juni in Koblenz stattfinden wird.