Wanderbericht Oberlützingen

Zuletzt aktualisiert am 21.12.2020

Kürzlich trafen sich 10 Wanderinnen/Wanderer zur ersten Wanderung nach Lockerung der Pandemie-Auflagen am Wanderparkplatz von Oberlützingen. Günter Hussong führte – nachdem er die Wanderer auf die Beachtung der Abstandsregeln hinwies – eine Gruppe rund um den Herchenberg-Vulkan zurück nach Oberlützingen. Sodann ging es zum Aussichtspunkt auf dem Steinbergskopf. Über Niederlützingen führten Feldwege zum Wingertsberghäuschen mit Ausblick auf das Brohltal. Danach ging es auf Wald-und Feldwegen zurück nach Oberlützingen. Hier endete diese abwechslungsreiche 12 Kilometer lange Rundwanderung mit vielen herrlichen Aussichten.

Eine kleine Gruppe wanderte – geführt von Jürgen Böttcher – direkt zum Steinbergskopf und anschließend ebenfalls über das Wingertsberghäuschen nach Oberlützingen (7,5 Km). In der Ortsmitte von Oberlützingen trafen sich wieder Alle zum Gruppenfoto.

Günter Hussong