Volleyballjugend mit erfolgreichem Start ins Jahr des Hasen

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2024

Am 21.01. starteten die jungen Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung des TV Remagen in das Turnierjahr 2023. Der VfB Linz richtete am Samstag in der Sporthalle St. Katharinen für zehn Teams ein Vier-gegen-Vier-Turnier aus. Zwei dieser Teams stellte der TV Remagen.
Nach der Auslosung wurden die Remagener jeweils einer der beiden Fünfergruppen zugeteilt und durften sich in vier Spielen mit Jungen- und Mädchenmannschaften aus Linz und Rheinbreitbach messen. In die Gruppenphase starteten beide Teams mit Siegen. Nach je 2 x 10 Minuten Spielzeit wurden die Spiele gewonnen. Remagen 2 musste sich nur der Linzer Jungenmannschaft geschlagen geben, die an diesem Tag die mit Abstand beste Mannschaft waren. Ansonsten setzte man sich aber durch und schloss die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab.
Team 1 hingegen verlor kein einziges Spiel, musste sich aber zweimal mit Unentschieden zufrieden geben, womit auch hier ein zweiter Platz erreicht werden konnte. Anschließend folgten die Halbfinals, jeweils gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Nach tapferem Kampf mussten beide Remagener Teams eine Niederlage einstecken. Somit trafen sie am Ende des Turniers als Kontrahenten im Spiel um Platz 3 aufeinander. Nachdem Remagen 2 furios in den ersten Satz startete und die Drei-Punkte-Führung bis zum Satzende nicht mehr aus der Hand gab, trumpfte Remagen 1 im zweiten Satz auf. Sie gewannen ihn mit zwei Punkten Vorsprung. Die Urkunde für den Drittplatzierten durften sich trotzdem die Spieler und Spielerinnen von Remagen 2 abholen, da sie in Summe einen Punkt mehr erzielt hatten.
Am Ende hatten alle Spieler und Spielerinnen die Gelegenheit ergriffen, sich im Wettkampf zu üben. Dabei konnten einige am Netz glänzen, andere am Boden oder mit ihren Aufschlägen. Auch die lautstarken Anfeuerungsrufe sorgten für eine tolle Atmosphäre.