Volleyball: Teilnahme an der VVRP-BFS-Mesiterschaft in Neuwied

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am 12.06.2022 fand in Neuwied die diesjährige VVRP-BFS-Meisterschaft statt. Ausrichter war der TV Feldkirchen. Das Team vom TV Remagen hatte sich am 22.05. mit dem 3. Platz beim VVR-BFS-Pokalturnier in Montabaur für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Nach einer bisher sehr guten Saison, die sogar mit einem Aufstieg in die Rhein Liga A gekürt werden konnte, reiste das Team ohne seinen Führungsspieler nach Neuwied. Auch einige der erfahreneren Turnier-SpielerInnen konnten an diesem Tag leider nicht dabei sein. Im ersten Spiel gegen den TSV Schott Mainz zeigte sich Nervosität und fehlende Übersicht und so gingen, nach vielen Aufschlagfehlern und insgesamt zu schwachen Angriffen, beide Sätze deutlich an Mainz. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Bitburg konnte das Team bei weitem nicht zu seiner Form aus der Saison aufschließen und verlor erneut beide Sätze. So auch im dritten Spiel, wo gegen einen starken HSV Landau, die deutlichen Worte der Trainerin nicht reichten, um auf Augenhöhe mitzuspielen. Auch hier gingen beide Sätze deutlich an das gegnerische Team. Schlussendlich konnte das Team vom TV Remagen im letzten Spiel gegen den TV Laubenheim noch einmal zeigen, dass es der A Liga gewachsen ist. Trotz einigen Fehlern und hohen Temperaturen in der Halle war ein deutlich konzentrierteres und aufgeräumteres Team zu sehen, es konnten beide Sätze gewonnen und ein 7. Platz gesichert werden. Insgesamt blickt die Mannschaft hoffnungsvoll und gespannt auf die kommende Saison und die bevorstehenden Herausforderungen. Trotz der eher schwachen Leistung des Tages sei angemerkt, dass das Team eine herausragende Saison gespielt hat und die Teilnahme an den Meisterschaften das i-Tüpfelchen der ersten!! Saison darstellte. Das Turnier hat gezeigt, dass das Mixed-Team des TV Remagen potentiell in der Lage ist sich in der A Liga zu behaupten und mit etwas mehr Stimmung auf der Bank und Konzentration auf dem Feld gute Ergebnisse erzielt werden sollten. Den Bericht zur VVRP-BFS-Meisterschaft könnt ihr hier nachlesen.