Volleyball: Starker Start des Mixed-Teams des TV Remagen in die Vorbereitung

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am 28.08.22 war es soweit. Das erste Vorbereitungsturnier des Mixed-Teams in Bonn stand an. Dort traf man auf den SV Wachtberg, SV Vorgebirge und die ASG Uni Bonn. Nachdem man, bei dem eine Woche zuvor stattfindenden Trainingslager, das 5:1 einstudierte, ging es nun hauptsächlich darum, sich in diesem, unter Wettkampfbedingungen, einzuspielen. Im ersten Spiel gegen Wachtberg merkte man dem Team die Unsicherheiten im neuen System an, weshalb man den ersten Satz ganz knapp an Wachtberg abgeben musste. Nachdem man sich nun aber eingespielt hatte, lief es im zweiten Satz deutlich besser und man entschied ihn für sich. Der entscheidende dritte Satz war nur noch reine Formsache und spielte diesen souverän runter. Damit hieß es 2:1 für Remagen im ersten Spiel. Im zweiten Spiel traf man auf das Team des SV Vorgebirge und gewann dieses sehr souverän mit 2:0, auch dank der durchgängigen und lauten Unterstützung der Bank. Nun stand nur noch das Spiel gegen das Team der Uni Bonn an. Auf Grund einer längeren Pause und einer umfassenden Aufstellungsänderung startete man etwas holprig in das letzte Spiel, konnte sich aber gegen Ende des ersten Satzes fangen und ihn für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief deutlich entspannter und man setzte sich schnell ab, womit man dieses Spiel ebenfalls mit 2:0 gewann. Somit waren alle drei Spiele gewonnen und der Turniersieg perfekt. Alles im allem also ein gelungener Start in die Vorbereitung für das Mixed-Team.

Das nächste Vorbereitungsturnier findet am 10.09.22 in Oberbrechen statt.