Volleyball: Prüfungstag in Remagen

Am 28. Oktober 2018 hatten unsere jungen Volleyballerinnen und Volleyballer die Möglichkeit ein Volleyball-Spielabzeichen in Bronze oder Silber abzulegen. Im Training haben wir uns intensiv auf die Prüfungen vorbereitet, sodass jeder wusste, was ihn erwarten wird.

Am Sonntagmorgen fanden sich die Spielerinnen und Spieler, die Trainer und viele Eltern, Geschwister sowie weitere Zuschauer in der Grundschulturnhalle in Remagen ein. Nach einem Aufwärmspiel und einigen Übungen ging es auch schon los. Jeder Spieler und jede Spielerin wurde in den entsprechenden Aufgaben für das Spielabzeichen in Bronze oder Silber geprüft. Alle gaben sich große Mühe und konzentrierten sich auf das von ihnen Verlangte.

Mit Stolz konnten wir Trainer, Viviane Welsch, Lena Schäfer und Otto von Lom, am Ende verkünden, dass alle 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Abzeichen erhalten. Wir danken allen Zuschauern und Prüflingen für den erfolgreichen Sonntag und freuen uns im nächsten Jahr erneut einen Prüfungstag für das Volleyball-Spielabzeichen anbieten zu können.