Volleyball: Pech im Spiel, Glück in der Liebe

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am 18.09.2022 war es endlich soweit auf dem Molzberg in Kirchen hat das 2. Vorbereitungsturnier der kommenden Saison 22/23 der 34. Rheinland-Mixed-Meisterschaft zum ambitionierten Volleyballspiel eingeladen. Der Austragungsort war, wie sich das Team im Nachhinein einig war, Zitat J. Theisen: „am Arsch der Heide“. Das Team des TVR musste allerdings ohne seinen Leitwolf M. Sevenich antreten, der aufgrund einer Handgelenksverletzung, ein Überbleibsel des 1. Vorbereitungsturniers in Oberbrechen, noch nicht einsatzbereit war. Nichtsdestotrotz musste der TVR nicht komplett auf Führung von M. Wesenisch verzichten, da er das Team von der Bank aus unterstütz hat und durch energische Gesten, die an Klatschen erinnern könnten und ganz bestimmt keinen Ärger ausdrückten, motivierte. Tatkräftig geholfen haben ihm beim Anfeuern die Kinder von Spieler M. Hafezi, Mina und Kayvan, ohne die ein Turnier und die anschließende Vernichtung der gewonnen Süßigkeiten nicht mehr denkbar wäre. Die spielerische Leistung des TVR war solide, jedoch konnte man sich nicht gegen jeden starken Gegner der A-Liga behaupten. So gelang dem Team des TVR leider kein Kometen-Gleicher-Einschlag, sodass ein Relikt der vergangenen Zeit, die Koblenzer T-Rexe, das Team des TVR gleich zweimal schlagen konnten. Das erfahrene Team des TVR hat aber nicht nur Niederlagen erlangt, so wurde das Team des DJK Ochtendung vernichtend, mit starken Angriffen von Starspielern J. Wiora und J. Theisen, geschlagen. Durch fehlende Angriffsstärke und fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen, über die M. Senesich kaum seinen Unmut zurückhalten konnte, hat der TVR letztendlich den 7. Platz erzielt. Kann der TVR bei nächsten Turnieren durch Durchschlagskraft und sichere, unkomplizierte Spielzüge überzeugen?