Volleyball: Mixed-Volleyballer in der A-Liga angekommen

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am 20.11.2022 stand für die Mixed-Volleyball Mannschaft des TV Remagen das nächste Turnier in Neuwied an. An diesem Sonntag haben die elf Mannschaften der A-Liga ein weiteres Mal zusammengefunden, um gegeneinander anzutreten und einen aufregenden Spieltag zu verbringen.

Trotz kurzfristiger Absagen gelang es dem TV Remagen genügend Spieler und Spielerinnen für den Spieltag aufzustellen. Trainerin Viviane W. konnte mit Sebastian R. und Carolin S. zwei Neuzugänge für den Verein gewinnen und diese erstmals einsetzen.

Das erste Spiel gegen die TVF Mixed Froggers begann in der Vorrunde erst etwas holprig, doch bald konnten die Spielzüge besser unter Kontrolle gebracht und Bälle gezielter gespielt werden. Im weiteren Verlauf erzielte der TV Remagen meist Gleichstand und konnte den ersten Sieg in der neuen Liga nach Hause bringen.

Nach ungefähr der Hälfte des Turniers musste die Spielerin Jule G. leider krankheitsbedingt ausgewechselt werden. Da es der Mannschaft am Spieltag an Spielerinnen gemangelt hat, wurde abwechselnd jemanden aus dem Schiedsgericht eingesetzt. Trotz dieser Komplikationen hat sich die Volleyball- Mannschaft weiterhin standhaft gegen ihre Mitligisten gezeigt.

Am Ende des Turniers konnte der SV Remagen den 9.Platz für sich gewinnen und 3 weitere Punkte an Land ziehen. Auf der Tabellenliste befindet sich der SV Remagen nun auf dem vorletzten Platz mit insgesamt 4 Punkten. Die Volleyballer müssen sich stets an das hohe Niveau der A-Ligisten gewöhnen, sind jedoch gewillt sich zu verbessern und weitere Punkte zu erzielen.

Das nächste Turnier wird am 4.12.2022 erneut in Neuwied stattfinden.