Volleyball beim Winter-Cup der Hochschule

Am 27. November 2018 richtete die Hochschule Remagen unter der Leitung des AStA-Sport-Vorsitzenden Felix Hölscher und seiner Mitarbeiterin Martina den ersten Spieltag des diesjährigen Winter-Cups im Volleyball aus. Es folgen die drei weiteren Sportarten Hallenfußball, Tischtennis und Basketball. Hierzu ist die Hochschule Kooperationen mit den Vereinen eingegangen.

So hat die Abteilung Volleyball auch in diesem Jahr ihre Hallenzeit für das Volleyballtraining zur Verfügung gestellt. Trainer und Schiedsrichter Otto von Lom begrüßte insgesamt sechs Mannschaften mit je vier SpielerInnen. Immerhin musste die kleine Turnhalle knapp 30 SportlerInnen verkraften.

Es entwickelten sich teils recht spannende Spiele. Schnell war erkennbar, dass zwei Mannschaften mit erfahreneren VolleyballspielerInnen, die zum Teil auch schon im Turnverein mittrainierten, antraten. So war es nicht verwunderlich, dass diese Mannschaften auch das Endspiel bestritten.