Volleyball: 2.Spieltag der U12m und Fluffy erstmals dabei

Zuletzt aktualisiert am 05.08.2019

Am Sonntag den 10.03 richteten wir den zweiten Spieltag der U12m in der Turnhalle der IGS in Remagen aus.

Im ersten Spiel gegen den VfL Kesselheim mussten wir anfänglich mit einem Rückstand auskommen, der in der Mitte des Satzes aufgeholt werden konnte und somit schafften wir es das Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Gegen Konz ging es im zweiten Spiel für uns weiter, wobei es hieß die Eigenfehlerrate gering zu halten. Aber auch Konz kämpfte um jeden Punkt und so konnten wir nach einem Kopf an Kopf rennen hier ebenfalls 3 Punkte sammeln. Im letzten Spiel des offiziellen Spieltages gingen nun die zwei Gäste gegeneinander aufs Feld. Auch hier wurde um viele Bälle gekämpft und als glücklicher Sieger ging der VfL Kesselheim aus der Partie hervor.

Durch den Luxus mit sechs jungen Spielerinnen den Spieltag antreten zu können, entschlossen wir uns mit Hilfe der U13 Spielerin D. Tershani noch zwei weitere Freundschaftsspiele auszutragen. Hier ging es vorallem um den Spaß und darum weitere Erfahrungen zu sammeln.

Somit reißt die Erfolgssträhne nicht ab, denn mit 12 Punkten und einem Satzverhältnis von 8:0 kann man sich sehr zufrieden geben! Auch wurde heute unser neues Teammitglied #6 Fluffy begrüßt und von allen herzlich aufgenommen.

#6 Fluffy

Der nächste Spieltag findet bereits in zwei Wochen in Kesselheim statt, wo wir versuchen, trotz personellem Engpass, unseren 1.Platz zu verteidigen.

Für den TV Remagen spielten: M. Gißler, D. Gißler, E. Marquart, M. Götzen, L. Möhring, S. Avsar und D.Tershani