Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

TVR unterstützt deutsch-tansanisches Sportprojekt

0

Im Zuge der Speed Ostereiersuche 2024 wurden durch das Angebot von Waffeln und Kaffee Spenden gesammelt, welche für einen guten Zweck eingesetzt werden sollen.

Der TV Remagen nutzt diesen Spendenbetrag, um das deutsch-tansanische Sportprojekt Mein Ball, Dein Ball e.V. zu unterstützen.

Unser Abteilungsleiter Volleyball, Jannis Wiora, ist Mit-Gründer dieses Vereines und unterstützt das Projekt seit seinem fünfmonatigen Aufenthalt vor Ort im Jahr 2019 ehrenamtlich.

Der Mein Ball, Dein Ball e.V. ist ein gemeinnütziges deutsch-tansanisches Entwicklungsprojekt und fördert den systematischen Ausbau der vier populärsten Mannschaftssportarten im Land: Fußball, Volleyball, Basketball und Netball. Das Ziel ist es, eine nachhaltige Vereins- und Sportinfrastruktur in Mwanza aufzubauen: Mit Mannschaften von jung bis alt über unterschiedliche Sportarten und Geschlechter hinweg. Gemeinsam mit der lokalen Verwaltung baut der Verein Sportstätten, fördert Vereinsgründungen und bildet gemeinsam mit den lokalen Sportverbänden ehrenamtliche Trainer sportlich und pädagogisch aus. Insgesamt werden über 600 Schulen und Vereine mit Bällen ausgestattet und es wird jährlich ein über Spenden finanziertes Sport- und Gemeinschaftszentrum in der Region gebaut.

Mehr Informationen über das Projekt gibt es unter www.meinball-deinball.org

„Im Namen von Mein Ball, Dein Ball e.V. möchte ich mich herzlich bei unserer Geschäftsführung für diese tolle Aktion bedanken“ – Jannis Wiora

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert