TVR mit neugestalteter Website

Zuletzt aktualisiert am 03.08.2021

Die Homepage des Turnvereins zeigt sich in einem ganz neuen Gewand. Grund war der Ankauf einer neuen Software, da die vorherige, veraltete Software nicht mehr aktualisiert wurde. Mit der nun neuen Software ergeben sich neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Unser Geschäftsführer und Webmaster Gerhard Odenthal hat sich in Kooperation mit einem Dienstleister um die Einarbeitung von Verbesserungen gekümmert.

Auf den ersten Blick erkennt man sofort das geänderte Vereinslogo. Dankenswerterweise hat Jürgen Kausmann das neue Logo aufgebaut.

Die gleichsam in’s Auge fallende rote Leiste mit aktuellen Informationen der Geschäftsleitung ersetzt die bislang mit Bildern hinterlegte Abteilungsdarstellung.

Darunter folgen die jüngsten Nachrichten auch aus den Abteilungen zweispaltig.

Ältere Nachrichten findet man im Archiv, auf das in der dritten Spalte zugegriffen werden kann. Dort wird auch auf die kommenden Veranstaltungen hingewiesen.

Das Logo und die gegenüber früher unveränderte Kopfnavigation bleibt grundsätzlich auf allen Folgeseiten bestehen. So kann man jederzeit ein neues Thema aufrufen oder per Klick auf das Logo „TVR“ auf die Startseite zurückspringen. Dies gelingt auch über einen Klick auf den am unteren Bildrand stehenden Schriftzug „Turnverein Remagen von 1877 e.V.“.

Auf dem unteren Bildrand stehen auch noch die rechtlich relevanten Navigationspunkte Impressum und Datenschutz sowie Sitemap als übersichtliche Darstellung des Gesamtinhalts der Homepage.

Genau entgegengesetzt ist eine neue oberste Zeile entstanden, in der für alle Nutzer eine Suche und für die Vereinsführung das Login platziert sind. Zudem kann man die Facebookseite des Vereins anklicken oder E-Mail-Kontakte wählen.

Für die intensive Bearbeitung des neuen Designs und für die arbeitsintensive Umstellung unserer Webseite danken wir unserem Geschäftsführer.