Rhönrad: Sarah Seiler zeigt tolle Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Am Samstag den 25.06.2022 fanden in Hannover die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Bereits freitags ging es für Sarah Seiler und ihre Trainerin Sabrina Sänger bei strahlendem Sonnenschein Richtung Hannover. Am Abend konnten alle Wettkampfteilnehmer /-innen bereits einmal in der Wettkampfhalle Einturnen, um sich mit den Rädern und dem Boden vertraut zu machen. Samstagmorgen ging es dann ausgeschlafen zum offiziellen Einturnen für alle. Nach Einmarsch und Begrüßung startete Sarah mit ihrer ersten Disziplin Spirale. Diese konnte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einturnen souverän durchturnen. Durch einen spontanen Tausch der Disziplinen durch die Wettkampfleitung ging es dann weiter mit der Kür Gerade. Diese lief bei Sarah nicht ganz so ideal, bereits am Anfang unterlief ihr ein sehr ärgerlicher Fehler, durch den sie viele wertvolle Punkte verlor. Danach konnte sie bis auf einen weiteren Radstillstand und Hilfestellung ihrer Trainerin eine gute Kür mit einem schönen hohen Salto als Abgang zeigen. Als letzte Disziplin zeigten alle Turnerinnen zwei Sprünge über das Rhönrad. Sarah sprang hier zwei sichere Salto vorwärts gebückt und konnte damit zufrieden ihren Wettkampf beenden. Vor der anstehenden Siegerehrung gab es noch eine kleine Vorführung des ausrichtenden Vereins. 19 Turnerinnen starteten in der Altersklasse der 17/18-Jährigen. Sarah erturnte sich hier mit ihren guten Leistungen auf den 11. Platz. Zufrieden und mit guter Laune ging es abends dann auch schon wieder auf die Heimreise.