Rhönrad: Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft

Zuletzt aktualisiert am 07.07.2023

Nachdem sich Sarah Seiler bei den vergangenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, ging es für sie und ihre Trainerin Sabrina Sänger am Samstag den 07.05.22 ins bayrische Rimpar. Bereits um 5 Uhr morgens ging es los um pünktlich zum Einturnen, welches ab 8 Uhr begann, vor Ort zu sein. Um 11 Uhr startete dann der Wettkampf. Alle 46 Turnerinnen aus 13 Vereinen stellten sich in den drei verschiedenen Disziplinen Sprung, Spirale und Gerade den Kampfrichtern. Die 17-jährige Sarah Seiler trat in der Altersklasse 17/18 gegen 11 weitere Turnerinnen an. Die erste gezeigte Disziplin war hier der Sprung. Hier konnte sich Sarah 5,55 Punkte mit einem Salto vorwärts erspringen. Weiter ging es direkt in Anschluss mit der Spirale, welche sie ohne grobe Fehler durchturnte. Lediglich ein paar Haltungsfehler wurden ihr abgezogen. Nach einer Mittagspause ging es dann zur letzten Disziplin, der Kür Gerade. Hier konnte Sarah leider nicht ganz überzeugen. Mit zwei Großabzügen und weiteren kleinen Abzügen für Ihre Haltung, hat sie immerhin noch 6,85 Punkte erhalten. Die erbrachte Leistung reichte aber dennoch für den 10. Platz und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Diese werden am 25.06.22 in Hannover stattfinden.

1. Otto von Lom Otto von Lom

Liebe Sarah, liebe Sabrina,
    das ist super. Eine Teilnahme an der DM ist herausragend, zu der wir, der Vorstand des TVR, gratulieren und natürlich viel Erfolg wünschen. Wir sind gespannt darauf, was am 25. Juni in Hannover passiert. Wir drücken Euch alle Daumen.
    Otto von Lom