Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Leichtathletik-Kids vom TV Remagen erfolgreich

0

Zuletzt aktualisiert am 31.08.2020

Am Sonntag, den 3.12. fand in Siegburg wieder das traditionelle Nikolaus-Hallensportfest des LAZ PUMA für den Leichtathletik-Nachwuchs statt. Zum ersten Mal dabei waren in diesem Jahr auch Maja Reinhard, Paula Klapperich, Lisa Köning und Lea Maurer vom TV Remagen. Sie sind Teil der Trainingsgemeinschaft von TV Remagen und Leichtathletik Wachtberg. Während Maja und Paula schon routinierte Wettkämpferinnen sind, gaben Lisa und Lea ihr Wettkampf-Debüt. Alle vier kehrten mit hervorragenden Ergebnissen zurück!

Gestartet werden konnte in den Einzeldisziplinen Sprint, Mattenweitsprung und Hochsprung (ab W10) sowie in der Staffel. Paula (2010) war in ihrer Altersklasse (W8) sowohl im Weitsprung (3,12m) als auch im 40m-Sprint(7,00 sec) unschlagbar. Maja (W9) holte sich mit 3,32m den Sieg im Weitsprung und wurde sehr gute 2. im 40 Meter-Sprint (6,68sec). Darüber hinaus gewann Maja noch mit überquerten 1,14 m den Hochsprung-Wettbewerb der Altersklasse W10 vor Lisa Köning (1,10m).Lisa belegte außerdem im Weitsprung und im Sprint einen beachtlichen 4. Platz. Lea (W9) wurde 4. im Sprint und 7. im Weitsprung. Mit großer Spannung und Vorfreude erwartet wurden dann aber die Staffeln, denn hier hatte der Trainer Manuel Lengrüsser die Mädels gemeinsam mit ihren Trainingskameradinnen von der Leichtathletik Wachtberg aufgestellt. Die W11-Staffel mit Mona und Marla Münch, Jule Zeppen (alle LaWa) und Lisa Köning traf auf starke Konkurrenz und wurde in einem packenden Lauf 2. hinter der LAZ-Staffel. Die W9-Staffel mit Lea Maurer, Paula Klapperich, Maja Reinhard (alle TV Remagen) sowie Emilia Marquart von LaWa konnte sich über den Sieg in ihrer Altersklasse freuen.

Die Trainingsgemeinschaft von TV Remagen und Leichtathletik Wachtberg hat einen weiteren Wettkampf sehr erfolgreich gemeistert. Wir freuen uns schon jetzt auf 2019!

Wer Lust aufs Mitmachen hat, ist herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Aktuelle Trainingszeiten und -orte können über die Homepage von LaWa unter www.leichtathletik-wachtberg.de abgerufen werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert