Erfolgreiche Ferienfreizeit im Turnverein Remagen

Zuletzt aktualisiert am 24.01.2022

In der letzten Sommerferienwoche veranstaltete der Turnverein Remagen eine erlebnisreiche Ferienfreizeit unter dem Motto „Sport der Spaß macht beim TV Remagen“ für Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 13 Jahren. Insgesamt 23 Kinder nahmen teil. Unterstützt wurde die Ferienfreizeit durch die Volksbank Remagen mit einer großzügigen Geldspende.

Die Leitung oblag wie im Jahr zuvor Viviane Welsch.
Sie und ihr Übungsleiterteam hatten eine Reihe von attraktiven Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen, Abenteuer-Turnen, Step-Aerobic, Sportspiele, Gerätturnen, Volleyball und Inline-Skating mit interessanten Übungen vorbereitet.

Zwischendurch gab es für die Kinder von Claudia Seiler frisch zubereitetes Obst und weitere feste wie flüssige Verpflegung.

Gleich zu Anfang erhielt jedes Kind ein T-Shirt des Turnvereins mit seinem aufgedruckten Vornamen. So konnte jedes Kind persönlich angesprochen werden.

Das Sportprogramm wurde von gutem Wetter mit nicht zu heißen Temperaturen begleitet. Mit viel Spaß machten die Kinder bei allen Übungen aufmerksam und begeistert mit. So gab es zum Abschluss der Ferienfreizeit auch von Seiten der Kinder viel Lob und den Wunsch, die Ferienfreizeit im nächsten Jahr zu wiederholen.

Zu guter Letzt gab es freitags für die Kinder neben einer Urkunde und Rutschsocken von der Kreissparkasse Remagen gesponserte Sachgeschenke, die freudig angenommen wurden. An alle Helfer und Unterstützer nochmals ein großes Dankeschön. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!