Bericht über das Training des Volleyballkaders der Jahrgänge 2005/2006

Kurz vor Weihnachten führte der Volleyballverband Rheinland am 23.12.2017 mit den männlichen und weiblichen AuswahlspielerInnen einen Lehrgang in Koblenz durch. Aus dem Turnverein Remagen waren die Spieler Marek und Radek Raz, beide in der U14-Mannschaft, eingeladen. So fuhr Trainer Otto von Lom mit den beiden nach Koblenz-Lützel in die Halle der IGS Pollenfeld.
Aus dem gesamten Rheinland nahmen 15 Jungs am Lehrgang teil. Kadertrainer Julius Hammes war froh darüber, dass er vom Remagener Trainer unterstützt wurde. Das nahezu drei Stunden andauernde Training war anspruchsvoll und anstrengend. Marek und Radek konnten trotz der erstmaligen Teilnahme sehr gut mithalten. Die Spieler waren froh, als es nach der Mittagspause hieß, es gibt jetzt noch eine kleine Weihnachtsfeier. Dazu reiste der Präsident des Volleyballverbands, Horst Krippes, und sein Vertreter, Johannes Gesenhues, eigens an. Der Präsident als Nikolaus verkleidet trug ein Gedicht vor, zeigte einen interessanten Volleyballfilm und überreichte den anwesenden SpielerInnen und Trainern ein Weihnachtspräsent.